HOME...jetzt kostenlos Anzeigen mit Bild aufgeben!

Home | Anzeigen | Modelle | Ersatzteile / Zubehör | Links | Galerie | Gästebuch | Service | E-Mail

Alfa Romeo Touring Grand Sport 1932 K73

Der 8C 2300 Monza war in den 30er Jahren das beliebteste Sportmodell. Einen besonderen Reiz hatte seine zweisitzige Ausführung. Viele dieser Autos nahmen an Rennen teil, unter anderem am "Mille Miglia", dem 1000-Meilen-Rennen, und konnten dabei eine große Anzahl von Siegen für sich verbuchen (32 erste, 25 zweite und 16 dritte Plätze). Von den 188 Spider-Tourenwagen, die gebaut wurden, existieren noch 101 Modelle, die hauptsächlich in Museen zu besichtigen sind. Nur wenige Oldtimerenthusiasten fahren den Spider noch heute. Das elegante Gefüge seines Motors mit einer glänzenden Beschleunigungsleistung und die schwungvolle Linie der Karosserie machten den Alfa Romeo zu einem äußerst beeindruckenden Wagen.

Länge: 51 cm - Breite: 22 cm - Höhe: 17 cm - 1954 Einzelteile

In einer frühen Ausführungsvariante gab es dieses Modell auch komplett in rot.